Neuigkeiten

Hier stehen nicht unbedingt immer die aktuellsten Neuigkeiten, aber von Zeit zu Zeit werde ich hier die Daten wichtiger Ereignisse meines Lebens veröffentlichen.

2008-07-20
Meine Mutter nimmt sich das Leben.
2008-05-18
Unsere Tocher Sarah kommt auf die Welt. Nach über 20-stündigem "Kampf" dann doch noch per Kaiserschnitt. 3400 Gramm schwer und 53cm groß.
2008-02-22
Heute haben Claudia und ich geheiratet.
2007-09-29
Heute habe ich mein Auto abgeholt und sozusagen die erste Tour damit unternommen. Geil!
2007-09-25
Ich hab' es getan! Ich habe mein erstes eigenes Auto gekauft.
2007-09-24
Es gibt ein erstes Ultraschallbild von unserer kleinen "Erdnuß". Wir sind schwanger!
2007-01-19
Und wieder darf ich im LiBella auflegen, natürlich auf einem Norikum Storm.
2006-12-31
Endlich ist 2006 'rum. War kein gutes Jahr für mich und Claudia.
2006-10-01
Ich habe wieder mal die Möglichkeit bekommen mit Norikum Storm als DJ im LiBella aufzulegen. Der nächste Norikum Storm findet am 24. 11. 2006 statt.
Claudias Vater erholt sich weiter vom Schlaganfall. Motorisch ist er weitgehend wieder in Ordnung (Feinmotorik der rechten Hand ist noch nicht wieder ganz hergestellt), mit dem Sprechen hat er aber noch so seine Probleme.
2006-09-07
Claudias Vater erholt sich langsam vom Schlaganfall. Er kann schon wieder aufstehen und kleinere Strecken zurücklegen. Den rechten Arm kann er nicht im vollen Umfang bewegen. Das Hauptproblem ist das Sprechen, das ihm kaum gelingen will. "Ja" und "Nein" gehen ganz gut, aber ganze Sätze zu sprechen fällt ihm extrem schwer und gelingt auch nur ganz selten.
2006-09-05
Claudias Vater hat einen Schlaganfall erlitten.
2006-August
Claudias Vater wurde aufgrund des Lungenkrebs ein Lungenflügel entfernt.
2006-Juli
Beim Vater von Claudia wurde Lungenkrebs diagnostiziert.
2005-09-11
Anna-Lena wurde getauft, jetzt sind wir offiziell ihre Taufpaten.
2005-03-06
Heute ist unser Taufkind Anna-Lena zur Welt gekommen.
2004-12-15
Heute war Weihnachtsfeier mit 4ma. Wir haben ein neues Konzept testen dürfen. Im Vorfeld hatten wir schon befürchtet, dass das nix werden würde. Glücklicherweise wurden wir eines Besseren belehrt (ich kann natürlich nur für mich sprechen). Wir waren im Renaissance Hotel in Salzburg und wir waren nicht allein (sprich: es waren auch andere Firmen zu dieser Weichnachtsfeier eingeladen). Zuerst gab es einen Sektempfang, dann schritten wir zum Buffet (es war wirklich gut). Danach war noch eine Bar aufgebaut und 2 wirklich talentierte Show-Mixer mixten uns gute Cocktails und Longdrinks (ich trank Hauptsächlich Eistee von so einer langen Insel...). Entsprechend mies erging es mir dann auch am folgenden Tag. Trotzdem dickes Lob von mir für diese Weihnachtsfeier. Übermäßiger Alkoholgenuß ist für die nächsten Jahre wieder gestrichen, bringt ja doch nix, außer Übelkeit.
2004-07-15
So gegen 19:45 Uhr sind wir von unserer 2. Schottlandreise wieder Zuhause angekommen. Das Photomaterial wird noch ein bisserl auf sich warten lassen.
2004-07-05
Um 07:35 Uhr sind wir vom Münchner Flughafen in Richtung Schottland aufgebrochen.
2003-09-28
Heute gegen 17:15 Uhr ist mein Grossvater Stanislaus Steinschneider verstorben. Vor ca. 2 Monaten hatte er einen folgenschweren Schlaganfall. Erst vor wenigen Tagen wurde er aus dem Krankenhaus in ein Altersheim in der Nähe seines Wohnortes entlassen, da ein normales Leben in der gewohnten Umgebung leider nicht mehr möglich war.
2003-08-09
Ich war mit Daff und Dennis auf dem M'era Luna Festival. Hier ein paar Bilder (nicht von mir).
2002-10-28
Jetzt haben wir noch 2 Pfützen gefunden. Aber das "Große Geschäft" erledigt Gomez da wo er auch soll. Nach anfänglicher Ratlosigkeit haben wir dann bei der "original Katzenmutti" angerufen die dann meinte, dass es am Katzenstreu liegen könnte. Das hoffen wir jetzt auch. 2 "kleine Geschäfte" hat er jetzt schon dort erledigt...
2002-10-27
Heute gabs gleich den ersten Katzen "Unfall": Gomez hat ins Wohnzimmer gepisst. Auf eine freie Fläche am Parkett, Glück im Unglück.
2002-10-26
Heute haben wir Zuwachs bekommen. Nein, wir haben kein Kind, sondern 2 niedliche kleine Kätzchen. Ich warte noch auf die ersten Fotos der beiden, dann werde ich ihnen eine eigene Seite auf meiner Homepage widmen.
2002-10-26
Wir sind in der Werkstatt angekommen. Wie erwartet, gibt es hier keinen, der gut englisch spricht. Lediglich eine Bürodame spricht gebrochenes englisch, dämlicher Nationalstolz!

Es dauert dann auch 90 Minuten, bis das Auto überhaupt mal in die Garage geschoben wird. Blöderweise ist aber dann auch gleich Mittagspause. Aber immerhin verspricht uns die Dame, dass sich dann am Nachmittag jemand um das Auto kümmern wird.

Um ca. 15 Uhr die erlösende Nachricht: Das Auto geht wieder, der Mechaniker macht noch eine Probefahrt und die Rechnung wird erstellt. Eine halbe Stunde später können wir um ca. 350 Euro leichter die Heimreise antreten. Da gabs dann auch keine Zwischenfälle mehr.
2002-10-25
Wir treten die Rückreise vom Hotel Cheyenne an, besser gesagt: wir versuchen es. Leider will das Auto aber nicht anspringen. Nach ungefähr 2 Stunden telefonieren und warten haben wir eine vorläufige Lösung: Wir bleiben eine weitere Nacht, allerdings in einem anderen Hotel ca. 30 Automin. entfernt. Ein Taxi bringt uns hin und morgen wieder zum Auto.

Solche Schutzbriefe für das Auto zahlen sich aus. Die Taxis kosteten jeweils 50 Euro, das Zimmer ca. 75 Euro und das Abschleppen so ca. 150-200 Euro. Macht gut 300 Euro, die wir uns erspart haben.
2002-10-21
Ich wurde zusammen mit Bernd Buffen als Administrator für die FAQ von de.comp.datenbanken.mysql ernannt.
2002-10-20
Wir starten in den Urlaub. Es geht wieder einmal ins Disneyland Paris (wie auch schon letztes Jahr).
2002-09-22
Ich habe nun die Hälfte der MP3-Files von Daff endlich in mein MP3-Verzeichnis einsortiert. Der Rest folgt auch noch - irgendwann.
2002-09-19
Ich habe mir endlich wieder mal WinAmp heruntergeladen, gleich die aktuelle Version 3. Nach 3 Tagen hab ich's aufgegeben, das Programm ist derart instabil, dass mein Entscheidung für OpenSource damit wieder bestätigt wird. Ich empfehle jedem, vorerst noch die Version 2 zu verwenden (die allerdings mein Windows auch schon zum Absturz gebracht hat, aber nicht so häufig und heftig wie WinAmp 3).
2002-09-10
Für Freunde sind nun auch meine Downloads und meine MP3-Files freigegeben. Allerdings sind diese Bereiche per Passwort geschützt.
2002-08-30
Jetzt ist mein eigener, privater Webserver unter http://max93.homedns.org/ zu erreichen.
2002-08-10
Für mein Firmenhändy (Siemens S45) habe ich jetzt Logos gebastelt. Für jeden, dens interessiert: Man braucht Windows Bitmap Files (bmp) mit einer Farbtiefe von 1 bit (Schwarz/Weiss).
2002-07-15
Heute habe ich erstmals FreeBSD (4.6) installiert. Dazu habe ich meine alte Hardware zusammengeflickt. Der Rechner dient mir jetzt als File- und Webserver. Möglicherweise kann ich mich sogar mal daran wagen externen Usern zu erlauben Daten darauf zu speichern. Ich schwanke noch zwischen Upload per HTTP-POST, SMB oder FTP.
2002-07-05
Heute waren Claudia, Conny und ich in Kaltenberg beim Ritterturnier obwohl wir uns das Turnier gar nicht angesehen haben, hatten wir eine riesen Gaudi und gegessen haben wir, bis kurz vor dem Erbrechen. Das schmeckt dort aber auch alles sooo lecker.
2002-06-01
Ich habe nun 3 Designs fertiggestellt. Leider kann nur der Mozilla alternative Stylsheets nutzen, aber irgendwann erfindet Microsoft sicherlich seine eigene Variante davon...
2002-05-08
Heute hatte ich Geburtstag. Naja, was soll ich sagen, ist nicht viel passiert: Ich habe gearbeitet, bekam Besuch, wir waren Essen und eigentlich ist alles so wie vorher. Ach ja, ich wurde offiziell Leiter der EDV.
2002-04-26
Morgen hat Thomas Geburtstag und bekommt da von mir einen Fileserver auf Linux-Basis. Ich musste Debian 3x installieren, weil ich beim 1. Mal X mitinstalliert habe, es wurde nicht konfiguriert, aber gestartet (Rechner hing). Beim 2. Mal habe ich, nachdem alles wunderbar eingerichtet war, noch zusätzliche Pakete installiert (da waren auch ALSA und Kernelmodule dabei). Danach lief der Kernel nur mehr für ca. 1 sek. und hatte dann Panik! Aber jetzt läuft es (noch). Fazit: SuSE ist auch nicht besser ];-)
2002-04-14
Meine neue Hardware ist jetzt verbaut und läuft.
2002-04-12
Jetzt ist alles bestens, ich habe mein fehlendes Motherboard erhalten.
2002-04-03
Ein Anruf bei Funcomputer war nicht möglich. Zuerst ging keiner ran. Dann klappte es gar nicht mehr. Es knackste nur 2-3 mal und dann war die Verbindung auch schon wieder tot. Sehr seltsam. Ich habe jetzt einen Brief geschickt mit einem Termin bis 15. April. Wenn die sich wieder nicht melden, dann werde ich wohl oder übel den Konsumenteschutz einschalten müssen.
2002-04-02
Bisher haben es die Spezialisten von Funcomputer noch nicht geschafft, mir eine Antwort zu schicken. Meine erste E-Mail ist jetzt 8 Tage her. Wenn ich morgen wieder keine Antwort erhalte werde ich mal dort anrufen!
2002-03-25
Auch der 2. Teil meiner Hardware wurde geliefert. Leider haben die Spezialisten von Funcomputer vergessen, auch mein bestelltes Mainboard in die Schachtel zu packen. Aber wenigstens haben sie es schon auf der Rechnung berücksichtigt - mal sehen, ob ich das noch bekomme...
2002-03-24
Bin gerade von meiner ersten richtigen LAN-Party nach Hause gekommen. Wir (Andi, Tom, Fritz und ich) waren bei den Jungs des Error404 Clan. Es war ein aufregendes Erlebnis einmal zu sehen, dass man nicht der einzige ist, der sich Stundenlang mit dem Computer beschäftigen kann. Ich wurde hauptsächlich bei DOD (ein Half-Life Mod) gekillt.
2002-03-20
Der Erste Teil meiner neuen Hardware ist da: CD-ROM und Infineon-RAM.
2002-03-19
Meine Homepage ist umgestellt. Ich konnte meine Vorstellungen bezüglich CSS und WML recht gut umsetzen. Jetzt kommt dann bald die Phase, wo ich noch viel darüber lerne und mich dann ärgere, dass ich es nicht gleich richtig gemacht habe.
2002-03-15
Ich habe neue Hardware bestellt. Damit sollte ich die aktuellen 3D-Shooter auch wieder spielen können.
2001-12-24
Ich habe endlich wieder Socken bekommen. Jetzt kann ich endlich die mit den Löchern wegwerfen.
2001-10-12
...und schon können wir auch Essen, weil unser Esstisch doch noch kommen konnte. Wir waren auch schon arg abgemagert ];-)
2001-08-08
Die Stühle sind schon da, aber der Tisch lässt noch auf sich warten.
2001-08-03
Unsere neue Küche ist einsatzbereit. Jetzt fehlt nur noch der Esstisch mit den Stühlen.
2001-07-20
Ich beginne damit, Linux from Scratch zu installieren. Damit ich endlich mal kapiere, wie all die Dinge (Programme, Libraries) zusammenspielen.
2001-07-17
Wider erwarten bekomme ich meinen T-DSL Zugang schon wieder!
2001-06-30
Das Buch-Projekt hat sich nun doch erledigt. Irgendwann werde ich vielleicht nochmal die Chance erhalten. Vielleicht nehme ich so eine Sache auch mal selbst in die Hand. Ausschließen möchte ich das Thema noch nicht.
2001-06-23
Grosser Umzugstag: Wir ziehen nach Siegsdorf. T-DSL ade...
2001-04-15
Mir wurde angeboten an einem Buch mitzuarbeiten. Ich werde mein bestes geben und kann nur hoffen, dass es reicht ];-) Mehr dazu aber erst, wenn das Projekt in einem fortgeschrittenerem Stadium ist.
2001-02-17
Die Performance des T-DSL Zugangs im Battle Net (Diablo 2) ist - wie erwartet - leider nicht sooo toll. Geht aber trotzdem.
2001-02-16
Heute habe ich das erste Mal mit T-DSL gesurft - Hui! Also vom NASA Server konnte ich mir die Daten mit ca. 83-85 KB/s saugen.
2001-02-15
Hatte bisher noch keine Zeit. Aber heute hatte ich den ersten erfolgreichen Connect per T-DSL. Habe aber schon wieder keine Zeit das Ganze zu konfigurieren.
2001-02-13
Man glaubt es kaum, das DSL-Modem synchronisiert sich schon mit der Telekom Gegenstelle.
2001-02-07
Ich habe X auf meinem Powerbook nochmal installiert und jetzt läuft es auch Hardwarebeschleunigt.
2001-02-01
Ich habe eine schriftliche Zusage für die Herstellung des T-DSL Zugangs am 14. Februar 2001. Schau'mer moi.
2001-01-31
SuSE Linux PPC läuft auf meinem Powerbook. Leider läft X nur mit dem FB-Device ohne HW-Beschleunigung (Ist aber trotzdem brauchbar).
2001-01-24
Mein Powerbook G3 400 ist angekommen!
2001-01-17
Die T-DSL Hardware ist da. Jetzt heisst es warten auf die T-Online Zugangsdaten und die Anschaltung von DSL auf meine Leitung.
2001-01-07
Jetzt sind alle Schottland Fotos online, die fürs Internet geplant waren.
2000-12-25
Die versprochenen Schottland-Photos sind online (jedenfalls ein Grossteil...)
2000-12-08
Ich beginne heute mit dem Projekt, meine CD und Vinyl-Sammlung in eine Datenbank einzugeben und das ganze dann online zugänglich zu machen.
1999-08-27
Ich lade meine Homepage auf www.max93.de - meine eigene Domain.